Leave them kids alone!

Leave them kids alone! Gedanken zur Arbeit mit den Kindern, Unterrichts- und Erziehungsmethoden Das Hausaufgabenmachen mit den Kindern im Projekt bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung. Dabei ist es im Grunde genommen oft gar nicht deren Schuld. Ich sehe das Problem...

(Deutsch) Quartalsbericht Número Dos! März/April 2018

Eine der Pflichten, die im Rahmen eines weltwärts-Freiwilligendienstes anfallen, ist das regelmäßige Informieren der Entsendeorganisation über die aktuelle Situation – an der Einsatzstelle und persönlich – in Form der Quartalsberichte. Ende März stand der zweite...

The Long and Winding Road…

The Long and Winding Road… Seit ich mich das letzte Mal gemeldet hab ist ganz schön viel Zeit vergangen – wir haben Weihnachten und Neujahr gefeiert, halb Bolivien bereist und hatten unser Zwischenseminar in Santa Cruz – und ich hab selber ein...

Ocupación: Misionera

Jeder, der schon mal für einen längeren Auslandsaufenthalt ein Visum beantragen musste, weiß, was das für eine langwierige Sache sein kann. Auch uns war im Vorfeld geraten worden, möglichst viel Geduld mitzubringen. Letztendlich hat sich das Ganze aber als bedeutend...
First impressions – Gallery

First impressions – Gallery

This is “Tienda Doña Clara” – Doña Clara’s shop. Since I told the owner I was her “tocaya”, meaning her namesake, she adds an additional banana or a few lemons to our shopping bag at every opportunity. Maybe we’ve already found her – our favourite “caserita”! Here you...